Assistenz (m/w/d) für die Verkaufsleitung gesucht

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Assistenz (m/w/d) für die Verkaufsleitung für unseren Michelstädter Betrieb.

Als Assistenz für unsere Verkaufsleitung im Autohaus sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen dazu bei, dass unser Vertrieb erfolgreich bleibt. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu koordinieren, unterstützen Sie die Verkaufsleitung in allen Aspekten des Tagesgeschäfts. Wenn Sie eine Leidenschaft für den Verkauf und die Fähigkeit haben, Prioritäten zu setzen, dann ist dies die perfekte Stelle für Sie.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Kunden- und Verkaufsgespräche zielstrebig führen und erfolgreich verkaufen
  • Telefonbetreuung, Terminorganisation, Verwaltung, Korrespondenz
  • Planung und Organisation der Auslieferung und Zulassung von Fahrzeugen
  • Organisieren und Protokollieren von Besprechungen, Vorbereitung von Unterlagen für die Verkaufsleitung
  • Abstimmung mit Leasinggesellschaften und Banken sowie Beantragung und Abwicklung von Prämienaktionen
  • Pflege und Aktualisierung von Fahrzeugstammdaten
  • Regelmäßige Auswertung der Kunden- und Interessentenbestände in der Kundendatenbank
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen im Autohaus sowie Verkaufs- und Marketingaktivitäten in Abstimmung mit Verantwortlichen
  • Unterstützung der Verkaufsleitung bei Planung, Aktivitätencontrolling und Reporting
  • Bearbeitung und Umsetzung der CI-/CD-Vorgaben des Herstellers im Ausstellungsbereich sowie Dokumentation gegenüber dem Hersteller
  • Steuerung und Bearbeitung der Gebraucht- und Neuwagen, fallweise Anstoßen abteilungsübergreifender Arbeiten z.B. Bestellung von Zubehör durch den Teiledienst und Einbau durch die Werkstatt, Bewertung von Gebrauchtwagen für die Inzahlungnahme
  • Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung, der Verkäufermannschaft sowie mit der Werkstatt, Disposition, Service und den externen Dienstleistern
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierung
  • Überwachung und Einhaltung der Prozesse und der Einhaltung von Qualitätsstandards

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann/-frau, gerne aber auch kaufmännische Quereinsteiger
  • Berufserfahrung in der Automobilbranche
  • Betriebswirtschaftliche und technische Grundkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit modernen Arbeits- und Organisationsmitteln
  • Organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten, Flexibilität und strukturiertes Arbeiten
  • Freude an Teamarbeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, sympathisches, kommunikatives und kompetentes Auftreten

Das erwartet Sie:

  • dynamisches mittelständisches Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung (mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • verschiedene Sozialleistungen (Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Tankgutschein...)
  • Mitarbeiterkonditionen beim Neuwagenkauf und Dienstleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Sympathisches Team mit vielen Betriebsfesten

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen und Bewerbung an Christine Heldmann, Buchhaltung und Personalbüro, unter Tel. 06061 709-18 und christine.heldmann(at)thierolf.de oder für die Bewerbung unser Online-Formular nutzen:

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