Als Verkaufsleiter im Autohaus sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen dazu bei, dass unser Vertrieb erfolgreich bleibt. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu koordinieren, sind Sie Dreh- und Angelpunkt in allen Aspekten des Tagesgeschäfts. Wenn Sie eine Leidenschaft für den Verkauf und die Fähigkeit haben, Prioritäten zu setzen, dann ist dies die perfekte Stelle für Sie.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Souveräne Führung des Verkaufsteams und Förderung der Mitarbeiter
- Kontinuierliche Sicherstellung der Verkaufsprozesse, mit dem Ziel maximaler Kundenzufriedenheit
- Abstimmung mit Leasinggesellschaften und Banken sowie Beantragung und Abwicklung von Prämienaktionen
- Regelmäßige Auswertung der Kunden- und Interessentenbestände in der Kundendatenbank
- Bearbeitung und Umsetzung der CI-/CD-Vorgaben des Herstellers im Ausstellungsbereich sowie Dokumentation gegenüber dem Hersteller
- Enge Zusammenarbeit mit der Verkäufermannschaft sowie mit der Werkstatt, Disposition, Service und den externen Dienstleistern
- Mitwirkung bei Prozessoptimierung
- Überwachung und Einhaltung der Prozesse und der Einhaltung von Qualitätsstandards
- Erreichung der Jahresverkaufsziele und Optimierung der Marktausschöpfung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann/-frau, gerne aber auch kaufmännische Quereinsteiger
- Berufserfahrung in der Automobilbranche
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren
- Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
- Betriebswirtschaftliche und technische Grundkenntnisse
- Sicherer Umgang mit modernen Arbeits- und Organisationsmitteln
- Organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten, Flexibilität und strukturiertes Arbeiten
- Freude an Teamarbeit
- Ausgeprägte Kundenorientierung, sympathisches, kommunikatives und kompetentes Auftreten
Das erwartet Sie:
- dynamisches mittelständisches Unternehmen
- Leistungsgerechte Vergütung (mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- verschiedene Sozialleistungen (Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Tankgutschein...)
- Mitarbeiterkonditionen beim Neuwagenkauf und Dienstleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Moderner Arbeitsplatz
- Sympathisches Team mit vielen Betriebsfesten
Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen und Bewerbung an Christine Heldmann, Buchhaltung und Personalbüro, unter Tel. 06061 709-18 und christine.heldmann@thierolf.de oder für die Bewerbung unser Online-Formular nutzen:
Jetzt in 60 Sekunden als Gebrauchtwagen-Verkaufsleiter (m/w/d) bewerben