Ausbildung

Mit über 100 Mitarbeitern an drei Standorten sind die Thierolf-Autohäuser heute ein bedeutender Arbeitgeber im Odenwald. Durchschnittlich bilden wir jährlich zwischen fünf und acht Auszubildende in den folgenden drei Berufen aus:

  • Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement
  • Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)
  • Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d)

Für deine Bewerbung reichst du ein Anschreiben, einen Lebenslauf und deine letzten beiden Zeugnisse ein. Die Voraussetzung zur Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker/-in ist der Hauptschulabschluss. Zur kaufmännischen Ausbildung ist die mittlere Reife als Bildungsabschluss Bedingung.

Die Bewerbung für den Ausbildungsstart in 2022 nimmt die Ansprechpartnerin Christine Heldmann ab jetzt gerne entgegen - per E-Mail an christine.heldmann(at)thierolf.de oder per Post an Treffpunkt Thierolf GmbH & Co. KG, z. Hd. Frau Heldmann, Hammerweg 29, 64720 Michelstadt.

Die Ausbildungszeit bei Treffpunkt Thierolf

Das sagen unsere ehemaligen Auszubildenden

Meine Ausbildung hier im Unternehmen hat mir sehr gut gefallen. Durch das gute Verhältnis zu Kollegen und Ausbildern habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich freue mich nun das Unternehmen weiter in der Abteilung Buchhaltung zu unterstützen.

Regina Ebel, Kauffrau für Büromanagement

"Meine Ausbildung bei Treffpunkt Thierolf hat mir detailreiche Einblicke ins Werkstattleben ermöglicht und schafft sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten für das weitere Berufsleben. Jederzeit würde ich eine Ausbildung in unserem Betrieb empfehlen."

Cora Fenn, Kfz-Mechatronikerin

Meine Ausbildung bei Treffpunkt Thierolf war für mich mit Spaß und Freude an der Arbeit verbunden, was durch das überaus nette Betriebsklima und durch viel Vertrauen in mich geprägt wurde. Mir wurden sehr viele Einblicke in den Beruf als Automobilkaufmann geliefert und ich freue mich meinen Beruf als Verkaufsberater hier im Unternehmen ausüben zu können.

Max Berres, Automobilkaufmann


Offene Stellen

Es gibt derzeit keine offenen Stellen zu besetzen. Für den Ausbildungsstart in 2022 nehmen wir noch bis zum  10.10.2021 Bewerbungen an.